Zankapfel Hartz IV: Sondersendung der ARD in Verbindung mit Montagsdemonstrationen

Prof. Dr. Stefan Sell von der FH Koblenz gibt Live-Interview in Leipzig

Kurzfristig wird am Montagabend, 16. August 2004, in der ARD eine Live-Sondersendung zum Thema Harz IV im Zusammenhang mit den Montagsdemonstrationen stattfinden: Zankapfel Hartz IV – Droht ein heißer Herbst? – lautet der Titel der Sendung. Rede und Antwort stehen wird Prof. Dr. Stefan Sell von der Fachhochschule Koblenz, Standort Remagen. Wie heute in der Presse angekündigt wurde, werden die Montagsdemonstrationen bundesweit trotz einiger Zugeständnisse seitens der rot-grünen Regierung fortgeführt. Auf bisher stattgefundenen Demonstrationen gegen Sozialabbau und das Hartz-IV-Gesetz waren unter anderem Plakate mit der Aufschrift: "Mein Sparbuch bekommt ihr nicht" und "Hartz IV gleich Not und Armut" zu lesen. In 55 deutschen Städten fanden bereits Demos statt. Vor allem in Ostdeutschland, wo die Menschen durch hohe Arbeitslosigkeit am ehesten betroffen sind, waren die Aktivitäten bisher am Stärksten.

Als Arbeitsmarktexperte wird Sell in Leipzig von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr zu den aktuellen Geschehnissen von MDR-Chefredakteur Wolfgang Kenntemich interviewt sowie Anrufern zur Verfügung stehen.

Aktuelles:

HANNOVER MESSE 2023

22. April 2024

Innovatives Projekt der Hochschule Koblenz vertreten auf der Hannover Messe 2024

KOBLENZ. REMAGEN. Stürze stellen besonders für ältere Menschen eine große Gefahr dar und sind oft die Ursache für sehr langwierige gesundheitliche Beeinträchtigungen. Auch in vielen Berufen ist von großer Bedeutung,…