Strandfußball auf dem Multi-Beach-Court des RheinAhrCampus

20 Teams präsentieren sich am 27. April der Öffentlichkeit

Am Mittwoch, den 27.04.2005, findet ab 14:30 Uhr der so genannte „Nations Soccer Cup“ auf dem Multi-Beach-Court (MBC) des RheinAhrCampus, Südallee 2, statt. Die Veranstaltung mit einem bunten Rahmenprogramm für Studierende, Sportfreunde und Schaulustige wird von dem Multi Beach Referat des RheinAhrCampus ausgerichtet.

In Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft vertritt jedes Team bei diesem Turnier eine selbst gewählte Nation der Welt und präsentiert diese mit einer eindrucksvollen Showeinlage. Dabei wird die jeweilige Nationalhymne beim Einlaufen der Mannschaften nicht fehlen. Nach der offiziellen Anmeldung der Teams um 14:00 Uhr wird die erste Begegnung gegen 14.30 Uhr angepfiffen. Über den gesamten Nachmittag hinweg können sich sämtliche Fußballfreunde bis ca. 20:00 Uhr an diesem bunten und international ausgerichteten Event erfreuen. Die jeweiligen Teams setzen sich aus Studierenden der beiden Fachbereiche Mathematik und Technik sowie Betriebs- und Sozialwirtschaft zusammen. Bei den insgesamt 20 im Vorfeld angemeldeten Mannschaften werden ca. 150 Spieler vor Ort sein.

Für die entsprechende Atmosphäre wird sowohl musikalisch als auch kulinarisch gesorgt. Internationale Musik, Bierzeltgarnituren und regelmäßige Bestellungen über einen Pizza-Service runden das Rahmenprogram ab.

Nach der überaus erfolgreichen Eröffnung des MBC im letzten Jahr erwarten die Veranstalter zum Beachsoccer Nations Cup über 1000 Zuschauer. Wie im letzten Jahr konnte sich das Veranstalterteam über die Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler und des Toom Baumarktes Remagen freuen.

Die Siegerehrung sowie die After Party finden ab 20:00 Uhr im Los Locos in Remagen statt.

Aktuelles:

Campus Remagen der Hochschule Koblenz

24. April 2024

Remagener Campus Gespräche zum Thema Willkommen im digitalen Gesundheitsdschungel

In diesem Semester geht die Veranstaltungsreihe der „Remagener Campus Gespräche“ in die sechste Runde. Für alle, die mehr über die Digitalisierung im ambulanten Gesundheitswesen erfahren möchten, lädt der RheinAhrCampus am…