Schüler des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth besuchen den RheinAhrCampus

• Schüler des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth informierten sich am International Day über mögliche Auslandsaufenthalte während des Studiums.

Im Rahmen ihres Projekts "Angewandte Betriebswirtschaft" haben 24 Schüler des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth am Mittwoch, 6. Juni 2018 den RheinAhrCampus in Remagen besucht. Bei der Abschlussveranstaltung der 15. Auflage der Projektreihe, in der die Schüler eine eige-ne "Firma" gründen, hatten die Gymnasiasten dieses Jahr auch die Möglichkeit, die Internati-onal Week zu besuchen. An verschiedenen Ständen konnten sie sich die Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten ansehen, die die Remagener Hochschule seinen Studenten anbietet. Auch die nachfolgende Vorlesung zum Thema "Kommunikation und Präsentation" hat den Neuntklässlern gut gefallen: "Die Vorlesungen sind sehr aufschlussreich und man hat einiges fürs Leben gelernt, nicht nur für die Schule", freut sich eine Schülerin. Und auch die Projekt-leiterin und Lehrerin, Astrid Heilmann-Cappel, zeigte sich begeistert: "Die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und unserem Gymnasium ist für uns von unschätzbarem Wert". Geplant wurden auch schon die Termine für das nächste Schuljahr. Dann wird wieder eine Gruppe junger Menschen Schulprojekte durchführen und den RheinAhrCampus von vielen Seiten kennenlernen.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…