Ringvorlesung Existenzgründung

RheinAhrCampus setzt Angebot für die Region fort

Auch im Sommersemester 2003 setzt der RheinAhrCampus seine Aktivitäten zur Existenzgründungsthematik für die Region fort. In einer Vorlesungsreihe werden wesentliche Grundlagen zu Existenzgründungen vermittelt. Die Themen reichen von der Unternehmerpersönlichkeit über die Erarbeitung eines Unternehmenskonzeptes bis zu Marketing und Finanzierung.

Folgende Termine sind vorgesehen: 22.04.2003 (Einführung, Unternehmertyp, Business Plan - Aufbau und Inhalt, Unternehmenskonzept - Angebotsgestaltung, Standortüber-legungen, Firmenname), 25.04.2003 (Finanzierung, Wirtschaftlichkeitsüberlegungen, Insolvenzrisiken und –prophylaxe, Rechtsformen und Steuerfragen), 29.04.2003 (Marktanalyse und Marketingmaßnahmen, Existenzaufbau und –sicherung), jeweils von 16.00 bis 19.15 Uhr, Raum A017. Im Wintersemester wird aufbauend auf die Ringvorlesung wieder ein Intensiv-Workshop zur Business Plan-Gestaltung durchgeführt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Birgit Baum, E-mail: bbaum(at)rheinahrcampus.de.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…