Prof. Dr. Sibylle Treude an der University of Latvia

27.11.2018

Wirtschaftswissenschaften | Global Education |

Die Prodekanin und Auslandsbeauftragte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Frau Prof. Dr. Sibylle Treude, lehrte im November 2018 im Rahmen einer Erasmus+ Teaching Staff Mobility an der University of Latvia in Riga, der Hauptstadt Lettlands. Dort wurde Sie von ihrer Kollegin Frau Prof. Dr. Baiba Šavrina an der Fakultät Business, Management and Economics herzlich empfangen. Frau Prof. Treude lehrte im Bachelor-Studiengang „International Economics and International Diplomacy“. Die Studiengruppen setzten sich aus einheimischen Studierenden sowie Austauschstudierenden zusammen. Die englischsprachigen Gastvorlesungen bezogen sich auf die Wirtschafts- und Währungsunion (WWU) der Europäischen Union (EU) im Allgemeinen und die Krise in der WWU sowie deren unternehmenspolitische Implikationen im Besonderen. Die University of Lativa hat eine lange Tradition seit ihrer Gründung im Jahr 1919 und gehört zum Netzwerk ausländischer Partnerhochschulen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Aktuelles:

Campus Remagen der Hochschule Koblenz

24. April 2024

Remagener Campus Gespräche zum Thema Willkommen im digitalen Gesundheitsdschungel

In diesem Semester geht die Veranstaltungsreihe der „Remagener Campus Gespräche“ in die sechste Runde. Für alle, die mehr über die Digitalisierung im ambulanten Gesundheitswesen erfahren möchten, lädt der RheinAhrCampus am…