MBA Public Administration - virtuelle Infoveranstaltung am 22. Juni

Mayen/Remagen/Koblenz. Am Dienstag, den 22. Juni 2021 bietet das MBA-Fernstudienprogramm eine Fragestunde zum Vertiefungsschwerpunkt Public Administration an. Modulleiterin Ulrike Nauheim-Skrobek erläutert in einem Zoom-Meeting von 18:00 – 20:00 Uhr Inhalte und Ablauf des berufsbegleitenden MBA-Fernstudiums und geht auf spezielle beamtenrechtliche Fragen ein. Via Chatfunktion haben die Teilnehmenden Gelegenheit, individuelle Fragen zu diesem Schwerpunkt zu klären.

• Foto: colourbox.de

Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich per Mail unter info(at)mba-fernstudienprogramm.de anzumelden und erhält daraufhin den Zoom-Link mit Zugangscode.

Mit dem MBA-Fernstudium in der Vertiefungsrichtung Public Administration qualifizieren sich Mitarbeitende der öffentlichen Verwaltung für komplexere Aufgabenstellungen wie die digitale Verwaltung in Staat und Kommunen und New Public Management. Das Studium vermittelt neben fundierten Fachkenntnissen Management Know-how und wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen und bereitet damit für gehobene und höhere Führungspositionen im öffentlichen Sektor vor. Das berufsbegleitende Fernstudienangebot stellt eine deutschlandweit einmalige akademische Weiterbildungsmöglichkeit für zukünftige Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung dar.

Bei der Vermittlung der Lerninhalte dieses Schwerpunkts kooperiert der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HÖV) wobei der zentrale Studienort grundsätzlich der RheinAhrCampus in Remagen ist. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiums erwerben nach fünf Semestern Regelstudienzeit den international anerkannten Abschluss Master of Business Administration (MBA).

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt den RheinAhrCampus bei der Durchführung des Fernstudiums – hier können sich Studieninteressierte bis zum 15. Juli 2021 für das kommende Wintersemester 2021/22 bewerben: www.zfh.de/anmeldung. Weitere Informationen unter www.mba-fernstudienprogramm.de

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…