Leben und Lernen: Miteinander statt Nebeneinander

Unter diesem Motto stand auch dieses Semester wieder der deutsch-chinesische Austausch.
Einen ganzen Tag sollte es darum gehen, miteinander ins Gespräch zu kommen, gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln und das Eis zwischen den Kulturen zu brechen.
Was bietet sich zu diesem Anlass besser an, als gemeinsam im Rahmen von Lasertag Bündnisse zu schmieden und für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen?

Traditionell planten Studierende unserer Hochschule einen bunten Abend voller Erlebnisse mit dem Ziel, Studierende verschiedener Kulturkreise einander näher zu bringen. Der Abend war wie jedes Semester ein voller Erfolg und zeigt erneut, dass interkulturelle Begegnungen nicht nur das Campusleben, sondern auch unser aller Alltag bereichern.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die Hochschule Koblenz, die mit finanziellen Mitteln einen solchen Abend erst ermöglicht hat, insbesondere Herrn Professor Carstens-Behrens der mit seiner tatkräftigen Unterstützung einen großen Teil dazu beiträgt.

- Lien Naguib

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…