Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die RAC-Fußballer

Mit neuen Trikots zu den Deutschen FH-Meisterschaften

Große Freude herrschte kürzlich bei den Kickern des RheinAhrCampus, als die Kreissparkasse Ahrweiler für die Fußballer des RheinAhrCampus Remagen eine Spende zur Verfügung stellte. Diese wurde in einen neuen Trikotsatz für den amtierenden Deutschen Fachhochschulmeister investiert. Außerdem dürfen sich die teil-nehmenden Fußballer einer weiteren Spende sicher sein, die für Kosten der Unterkunft, An- und Abfahrt bzw. Verpflegung verwendet wird.
Mit den neuen Jerseys konnte am Donnerstag, 3. Juni, beim letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften ein 3:2-Erfolg gegen Bonn/West eingefahren werden. Vor dem Spiel präsentierten sich die Fußballer des RheinAhrCampus mit ihrer neuen Spielbekleidung der Presse. Von der KSK konnte der RAC zur Trikotpräsentation Herrn Wypior begrüßen.
Am Sonntag, 6. Juni, begeben sich dann 16 Studenten aus den verschiedensten Studiengängen des RheinAhrCampus Remagen auf den Weg nach Gengenbach bei Offenburg. Zwischen Montag und Mittwoch wird dort der Deutsche FH-Meister 2004 ermittelt. Die teilnehmenden Fachhochschulen haben sich in regionalen Vorausscheiden für die Endrunde qualifiziert. Insgesamt treten 12 Mannschaften aus ganz Deutschland den Weg in den Schwarzwald an. So könnten die Remagener Kicker auf die Fachhochschulen aus Hof, Mittweida, Heidelberg, Magdeburg/Stendal, Saarbrücken, Frankfurt oder Brandenburg treffen. Am Sonntagabend werden vor Ort die Gruppen ausgelost. Am Montag stehen laut Spielplan drei Vorrundenspiele à 2x30 Minuten an. Veranstal-ter der Deutschen Fachhochschulmeisterschaften ist der ADH (Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband). Die FH Offenburg fungiert als Ausrichter.
Im Vergleich zum Triumph im vergangenen Jahr, wodurch die Stadt Remagen und der RheinAhrCampus über die hiesigen Grenzen hinaus zusätzliche Bekanntheit erlangten, musste die Mannschaft von den Betreuern fast komplett umgekrempelt werden. Aus dem letztjährigen Kader sind nur Malte Wangerin (4. Semester), Philipp Deipenbrock, Paul Specht und Denny Moll (alle 6. Semester) verblieben. Da einige Testspiele kurzfristig ins Wasser fielen, verlief die Vorbereitung des Teams nicht optimal. Trotzdem ist der Truppe eine ausgezeichnete Stimmung und ein starker Wille zu attestieren. Zielstellung der Mannschaft ist das Überstehen der Vorrunde. Von da an ist alles möglich.
Bei einem Fototermin mit dem Sponsor haben sich die Fußballer des RheinAhrCampus Remagen bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die großzügige Unterstützung bedankt. Weiterer Dank ging an die Studierendenvertretung am Campus sowie den Alumniverein der Sportmanager, SpoRAC e. V., die mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne die genannten Förderer wäre die Turnierteilnahme 2004 nur schwer realisierbar ge-wesen.

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…