Handball in Deutschland: Erfolge bei den Olympischen Spielen

RheinAhrCampus setzt Veranstaltungsreihe „Sportforum“ im November fort

Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Sportforum“ am RheinAhrCampus findet am Montag, 15. November um 18 Uhr der Vortrag „Handball in Deutschland- Erfolge bei den Olympischen Spielen – Erfolge für die LIGA und den Nachwuchs?“ statt. Referent ist Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handballbundesliga sowie Erk Ewringmann, Absolvent des Studiengangs Sportmanagement am RheinAhrCampus. Bohmann, ehemaliger Wirtschaftsmanager, führt seit der Gründung der HBL-GmbH im Sommer 2003 die operativen Geschäfte der Handballliga. Schwerpunkt der Veranstaltung wird die Entwicklung der Handballbundesliga und die Position des Handballs in der deutschen Sportlandschaft sein. Interessierte Gäste von Vereinen und Verbänden aus der Region sind wieder herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird am RheinAhrCampus in Remagen, Südallee 2, im Raum A 129 stattfinden.

Der dritte und letzte Vortrag im Rahmen des Sportforums im Wintersemester 2004/2005 findet am 13.12. zum Thema „Sport und Medien“ statt. Vortragen wird u.a. der Mediendirektor der deutschen Eishockeyliga Andreas Ulrich.

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…