Dr. Ursula Roenspies hält Vortrag am RheinAhrCampus

„Internationales Engagement als Ärztin“ ist das Thema

Am Dienstag, 30. November 2004, hält die Ärztin Dr. Ursula Roenspies am RheinAhrCampus in Remagen, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, einen Vortrag zum Thema „Internationales Engagement als Ärtzin“. Der Vortrag findet im Rahmen des Jean Monnet Programms im Wintersemester 2004/2005 am RheinAhrCampus statt, das von Prof. Dr. Rüdiger Jung als Inhaber einer Jean Monnet Professur koordiniert wird.

Am 14. Dezember 2004 findet ein weiterer Vortrag statt. Es spricht Dr. Dietmar Eisenhammer, Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, zum Thema „Europäische Regionen in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit – Rheinland-Pfalz und seine Partnerregionen“.

Weitere Termine sind auch auf der Homepage www.rheinahrcampus.de unter dem Button Veranstaltungen und Jean Monnet Programm einzusehen. Die Vorträge beginnen jeweils um 17:45 Uhr und finden in Raum A 129 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…