Biomathematik-Studentin in Neuseeland

Die 23-jährige Janin Trinkaus studiert Biomathematik am RheinAhrCampus in Remagen. Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters ist sie zurückgekehrt von einem 10-wöchigen Praktikum in Neuseeland.
Frau Trinkaus absolvierte ihr Praktikum bei agResearch, einem Crown Research Institut, also einem staatlichen Forschungsinstitut, das im Bereich der Agrarwissenschaften tätig ist. Hier arbeitete Frau Trinkaus am Standort Hamilton bei verschiedenen Projekten im Bereich Statistik mit.
„Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich jetzt auch sehr gut auf zukünftige Aufgaben vorbereitet“, sagt Trinkaus. „Zudem haben das Land und die Bewohner es geschafft, dass ich mich wie in einer zweiten Heimat fühlte.“
Betreut wurde Frau Trinkaus während ihres Praktikums von Dr. Vanessa Cave. Frau Dr. Cave ist eine ehemalige Studentin des Remagener Statistik-Professors Dr. Markus Neuhäuser, der von 2002 bis 2004 an der University of Otago in Neuseeland tätig war.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…