Absolventen des Fernstudiengangs feierten im Dorint Hotel

Zwei Buchgutscheine für die besten Absolventen

Hoch erfreut und stolz über die vergangenen fünf Semester nahmen die Absolventen des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen ihre Diplom-Urkunden in Empfang. Der RheinAhrCampus Remagen hatte Studierende und Familienangehörige ins Dorint Hotel Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeladen, um diesen Meilenstein gebührend zu feiern. Mit von der Partie waren die Landtagsabgeordneten Beate Reich und Petra
Elsner, die dem RheinAhrCampus seit Anbeginn verbunden sind. Die Absolventenfeier begann um 17 Uhr mit den Begrüßungsworten von Prof. Dr. Raphael Breidenbach, Leiter des Fernstudienprogramms. Der Hoteldirektor des Dorint Hotels Bad Neuenahr und stellvertretender Vorsitzender der Tourismus und Service GmbH AhrRheinEifel, Dirk Breuckmann, freute sich darüber, dass viele Absolventen mit ihren Familien und Kindern gekommen sind und brachte dies in seiner Begrüßungsrede zum Audruck. Zugleich verband er dies mit der Einladung, die Studierenden und ihre Angehörigen weiterhin als Gäste in der Region begrüßen zu können. Prof. Peter Frings, Präsident der Fachhochschule Koblenz, wünschte den Absolventen mit dem gewonnenen zusätzlichen Abschluss eine von Erfolg gekrönte berufliche Weiterentwicklung. Weitere Ansprachen erfolgten durch den Dekan des Fachbereichs Betriebs- und Sozialwirtschaft, Prof. Dr. Uwe Hansen sowie der Geschäftsführerin der ZFH (Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen), Dr. Christiane Fischer.

Die beiden besten Absolventen, Adrian Jukic und Stefan Jung, erhielten jeweils einen Buchgutschein.

Studierende und Familienangehörige konnten anschließend ihren Studienabschluss bei Sekt und italienischem Buffet ausgiebig feiern.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…