Alumni der ersten Generation berichteten über die Anfänge am RheinAhrCampus

Im Rahmen der RAC-Themenwoche berichteten Absolventinnen und Absolventen der Pioniergeneration des RheinAhrCampus über ihre Studienzeit. Damals hätte aufgrund der wenigen Studierenden in den Vorlesungen ein direkterer Austausch mit den Lehrenden stattgefunden. Dafür gab es anfangs noch kein Internet. Bei ihrem beruflichen Werdegang, da waren sich die Alumni und Alumnae einig, halfen die gesammelten Auslandserfahrungen.

• Foto: Hochschule Koblenz/Niedzwetzki

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…