Abschlussfeier der Wirtschaftsingenieure

RheinAhrCampus Remagen lud die Absolventen ins Mercure Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ein

40 der insgesamt 85 Absolventen des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen am RheinAhrCampus Remagen nahmen voller Stolz nach ihrem fünfsemestrigen Studium ihre Diplom-Urkunde in Empfang. Gefeiert wurde mit den jeweiligen Familien der Absolventen im Mercure Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, wo auch die sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Petra Elsner den Absolventen ihre Anerkennung aussprach.

Die Absolventenfeier begann um 17 Uhr mit den Begrüßungsworten von Prof. Dr. Uwe Hansen, Leiter des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen und Dekan des Fachbereichs Betriebs- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus Remagen. Prof. Peter Frings, Präsident der Fachhochschule Koblenz, wünschte den Absolventen mit dem weiteren Hochschulabschluss eine erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung.

Die drei besten Absolventen, Michael Arens, Joachim Czurda und Britta Matuszak, erhielten als besonderes Geschenk einen Buchgutschein, der vom Förderkreis des RheinAhrCampus gestiftet wurde.

Der nächste Start für das Aufbaustudium Wirtschaftsingenieurwesen ist im kommenden Wintersemester, so dass derzeit die Bewerbungsphase auf Hochtouren läuft. Die Studiengebühren betragen 850 Euro pro Semester zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die Diplomprüfung in Höhe von 1.200 Euro. Als Studienschwerpunkte können die Studierenden unter Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement und Umweltmanagement wählen. Unter bestimmten Umständen steht das Studium auch berufsqualifizierten Quereinsteigern ohne Hochschulabschluss offen oder Bewerbern, die ein Probestudium von zwei Semestern erfolgreich absolvieren werden. Das Probestudium wird auf die fünf Semester Gesamtstudium angerechnet, so dass keine zusätzlichen Semester entstehen.

Interessenten können sich derzeit bewerben unter E-Mail mies(at)rheinahrcampus.de, Tel.: 02642/932-328.

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…