5. Gesundheitstag der Hochschule Koblenz am RheinAhrCampus am 22. Mai

Gesundheitstage haben an der Hochschule Koblenz inzwischen fast Tradition: Der 5. Gesundheitstag unter dem Motto "fit for life!" findet dieses Jahr am Mittwoch, 22. Mai 2019, von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr am RheinAhrCampus in Remagen in der Joseph-Rovan-Allee 2 statt. Organisiert hat diese Veranstaltung der Arbeitskreis „Gesunde Hochschule“ der Hochschule Koblenz im Rahmen der Personalentwicklung und der Gesundheitsförderung. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Gesundheit. Der Eintritt ist frei.

• Foto: colourbox.de

Ein besonderes Highlight ist der Vortrag des Chefarztes der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen, Dr. Temur Parulava. Kann unser Lebensstil die Entstehung und den Krankheitsverlauf von Krebs beeinflussen? Um 16:00 Uhr berichtet Dr. Temur Parulava in einem spannenden Vortrag in Raum F 125 über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich.

Darüber hinaus können sich Besucherinnen und Besucher auf das diesjährige Abschlussevent freuen. Die inzwischen in ganz Deutschland bekannte Kabarettistin und Comedian Andrea Volk wird ab 17:00 Uhr im Audimax mit dem Programm „Feier-Abend! Büro und Bekloppte" auf humoristische Weise gesundheitsrelevante Themen aus Büroalltag und Arbeitswelt aufgreifen.

Weitere Informationen zum Gesundheitstag sind auf der Homepage der Hochschule Koblenz abrufbar unter www.hs-koblenz.de/Gesundheitstag.

Aktuelles:

Ein Logo zeigt den Schriftzug des Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag

27. März 2024

Noch freie Plätze für spannende Workshops beim Girls’Day an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz lädt auch in diesem Jahr Mädchen der 7. bis 13. Klasse dazu ein, sich am bundesweiten Girls’Day zu beteiligen. Der Girls‘ Day an der Hochschule Koblenz ermöglicht…