Prof. Georg A. Poensgen
Raum:
H014
RheinMoselCampus, Koblenz
E-Mail:
poensgen
Tel.:
0261 9528 607
Fax:
0261 9528 647

bauen-kunst-werkstoffe (Architektur)

Logo: RheinMoselCampus Koblenz

RheinMoselCampus

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Das kleine Hotel

B-EP 2 Entwurfsprojekt 2 SS 2014

Die Aufgabe bestand in der Planung eines Hotels in Koblenz in der Bahnhofstraße, neben dem Ibis-Hotel, gegenüber der Sparkasse. Schwerpunkt war die Auseinandersetzung mit dem Thema Baulücke und dem Thema Wohnen auf Zeit. Der angrenzende Bereich des rechten Nachbargrundstücks sollte unter Berücksichtigung einer Zufahrt des hinteren Grundstückteils überbaut werden. Die Anzahl der Gästezimmer war den Studierenden freigestellt, es sollte aber überwiegend Doppelzimmer geplant werden. Neben den normalen Nutzungen war ein Fitnessbereich mit Sauna gefordert.