Prof. Dr. Christoph Beck
Raum: K012
RheinMoselCampus Koblenz

Wirtschaftswissenschaften


Logo: RheinMoselCampus Koblenz
RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2021

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 5.623 Schüler/innen und Azubis und 1.270 Ausbildungsverantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2020

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 5.754 Schüler/innen und Azubis und 2.001Ausbildungserantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

Duale Ausbildung in Coronazeiten (2020)

Stimmungsbarometer "Duale Ausbildung" in Corona-Zeiten; Initiator u-form-Testsysteme, befragt wurden 472 Ausbilder und 708 Azubis und Schüler, vom 17. April bis 11. Mai 2020

Stern-Studie: Deutschlands Unternehmen mit Zukunft (19.09.2019)

162 Unternehmen jeglicher Größenordnung haben an der Studie teilgenommen und wurden in den vier Kategorien Unternehmerischer Fokus, Demografie-Management, Digitale Transformation und Arbeitgeberprofil untersucht. Das Forschungsdesign der Kategorie „Arbeitgeberprofil“ entwickelte Prof. Dr. Christoph Beck. Die Ergebnisse im stern-Magazin, 39. Ausgabe vom 19.09.2019.

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2019

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 3.542 Schüler/Auszubildende und 1.634 Ausbildungsverantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

Studie: Digitale Arbeitgeberkommunikation im deutschen Mittelstand 2019

Die erste Studie zum Thema Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand mit dem international renommierten Institut Potentialpark und in Kooperation mit Territory Embrace (Bertelsmann).

 

Lehrlingsmarketing Schweiz Trendstudie 2019

Die erste Lehrlingsmarketing Studie in der Schweiz zum Thema Lehrlingsmarketing und Recruiting gemeinsam mit der Plattform Yousty.

 

Social-Media im öffentlichen Dienst 2019

Eine vergleichende Analyse von 138 Unternehmen der Privatwirtschaft und 138 Institutionen des öffentlichen Dienstes.

 

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2018

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 4.303 Schüler/Auszubildende und 1.234 Ausbildungsverantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

 

Studie: „Arbeitgeberbewertungen Öffentlicher Dienst“ 2018

Eine vergleichende Analyse von 479 Institutionen des öffentlichen Dienstes auf kununu, 303 Unternehmen bei glassdoor, 78 Unternehmen des DAX/MDAX auf kununu und 78 Unternehmen bei glassdoor.

 

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2017

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 2.635 Schüler/Auszubildende und 903 Ausbildungsverantwortliche sowie 150 Eltern gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

 

Studie: Stellenanzeigen des öffentlichen Dienstes unter der Lupe 2017

Eine vergleichende Analyse von 2.488 Online- und Printanzeigen.

 

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2016

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 3.343 Schüler/Auszubildende und 1.295 Ausbildungsverantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

 

Benchmark-Studie „Ausbildungswebsites 2016“

Eine vergleichende Analyse von 227 Ausbildungswebsites.

 

Azubi-Recruiting Trend-Studie 2015

Deutschlands größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildungsmarketing und Recruiting, bei der 1.428 Schüler/Auszubildende und 799 Ausbildungsverantwortliche gemeinsam mit dem U-Form Verlag befragt wurden.

 

HR-Image Studie 2013

Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild. Eine empirische Studie in Kooperation mit dem Personalmagazin.

 

Arbeitgeberimage-Studie Energie 2012

Studie über die Arbeitgeberattraktivität der Energiewirtschaft in Deutschland – Analysen und Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement.

 

Jobbörsen im Vergleich 2011

Eine vergleichende Analyse von 93.523 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten.

 

Social Media Studie 2011

Eine empirische Untersuchung: Die DAX-, MDAX-,TecDAX-, sowie 120 mittelständische Unternehmen.

 

HR-Image Studie 2011

Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild. Eine empirische Studie in Kooperation mit dem Personalmagazin.

 

HR-Image Studie 2009

Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild. Eine empirische Studie in Kooperation mit dem Personalmagazin.

 

Arbeitgeberimage-Studie Energie 2008

Studie über die Arbeitgeberattraktivität der Energiewirtschaft in Deutschland – Analysen und Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement.

 

Jobbörsen im Vergleich 2008

Eine vergleichende Analyse von 100.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten.

 

Jobbörsen im Vergleich 2007

Eine vergleichende Analyse von 9.000 & 66.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten.

 

Kompetenz-Studie 2007

Welche Kompetenzen fordern die Unternehmen von Bewerbern? 4.200 Stellenanzeigen und 39.985 Einzelkompetenzen.