Studierende Job-Börse

Praktikum Integriertes Management System (IMS)

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praktikant für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Mainz.

 

Deine Aufgaben: 

 

 

    Unterstützung der Leiterin der Organisationseinheit (OE) IMS & Dangerous Goods Management bei ihren vielfältigen Führungsaufgaben insbesondere bei administrativen Themen  Mitwirken bei der Neustrukturierung der OE (Bildung einer regionalen Leitungsebene) Zusammenarbeit mit den Referenten im Qualitäts-/Umwelt-/Security- und Gefahrgutmanagement bei der Wahrnehmung ihrer vielfältigen Aufgaben Betreuung eigener „Projekte“ im jeweiligen Aufgabengebiet  Mitarbeit an Querschnittsthemen, wie z.B. Organisation 


Einsatzort
55116 Mainz, Deutschland
Zeitfenster
ab sofort (unbefristet)
Art der Ausschreibung
Praktikum
Kategorie / Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften

  Zurück zur Liste
Freigabe: WSR-Bonn