Bücherflohmarkt am RheinAhrCampus: Bibliotheksteam engagiert sich jährlich

  • Am Donnerstag, 28. November können kostengünstige Bücher zwischen 8 und 18 Uhr auf dem Bücherflohmarkt am RheinAhrCampus erworben werden.

Remagen. Am Donnerstag, dem 28. November 2019, veranstaltet das Team der Bibliothek am RheinAhrCampus Remagen den jährlich stattfindenden Bücherflohmarkt zu Gunsten der an den Campus angeschlossenen Kindertagesstätte (KiTa).

Im Rahmen der Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr werden hauptsächlich gespendete Bücher zum Verkauf angeboten. Das Sortiment wird daher wie bereits in den Vorjahren zusammengewürfelt und einzigartig sein. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sowohl Unterhaltungs- und wissenschaftliche Sachliteratur als auch Kinder- und Jugendbücher sowie einige Spiele, CDs und DVDs zu unvergleichlich niedrigen Preisen zu erwerben.

Der Erlös kommt der KiTa am RheinAhrCampus zu Gute und wird voraussichtlich in die attraktivere und kindgerechte Gestaltung eines Aufenthaltsraumes investiert. Damit der Bücherflohmarkt ein ähnlicher Erfolg wird wie in den vergangenen Jahren, freut sich das Bibliotheksteam schon jetzt auf zahlreiche Gäste.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.
Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…