Pressebereich Aktuelles

28Mar2020

Hochschule Koblenz trauert um Karl-Alfred Knapp

Die Hochschule Koblenz trauert um den langjährigen Leiter des Rechenzentrums Karl-Alfred Knapp, der am 26. März 2020 verstorben ist.

24Mar2020

Innenhof des RheinAhrCampus in Remagen bei Sonnenschein und blühendem Baum

CORONA: Kostenfreies Wiederholungssemester im MBAFernstudienprogramm am RheinAhrCampus in Remagen

Hochschule Koblenz bietet den MBA-Fernstudierenden eine Studienteilnahme im Wintersemester 2020/2021 ohne Semestergebühren

23Mar2020

Schreibtisch mit Bildschirm, Laptop und Kopfhörern. Im Vordergrund eine Hand mit einem Kaffeebecher. So sehen Home Office Arbeitsplätze für Studierende aus

Das virtuelle Semester. Ab 23.3.2020 gibt es zahlreiche virtuelle Lehrveranstaltungen am RAC

REMAGEN. In diesem Jahr ist alles anders. Das Audimax am RheinAhrCampus (RAC) ist leer. Normalerweise wären hier, am heutigen Montagmorgen, rund 280 Erstsemesterstudierende vom Vizepräsidenten der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Dietrich Holz offiziell…

19Mar2020

Zwei bestätigte Corona-Fälle an der Hochschule Koblenz am Standort Remagen

KOBLENZ/REMAGEN. Nun muss auch die Hochschule Koblenz zwei bestätige Corona-Fälle vermelden: Am Standort RheinAhrCampus in Remagen sind zwei Hochschulangehörige an Covid-19 erkrankt. Die beiden befinden sich nun in häuslicher Isolation.…

16Mar2020

Keramik-Hotspot Kannenbäckerland - WesterWaldCampus beteiligt sich an Landespublikation

Höhr-Grenzhausen ist Deutschlands berühmteste Keramik- und Tonregion. Im Keramikmuseum wurde nun die aktuelle Ausgabe der "Blätter zum Land" der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz vorgestellt, die sich mit dem Westerwald als…

13Mar2020

Wegen Corona: Beginn des Präsenzlehrbetriebs an der Hochschule Koblenz erst am 20. April

In enger Abstimmung mit dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz hat die Landeshochschul¬rektorenkonferenz (LHPK) Rheinland-Pfalz heute beschlossen, den Start der Präsenzphasen an den Universitäten und Hochschulen…

11Mar2020

Brücke spannt sich über einen Fluss

15. Runde der Vortragsreihe baupraxis an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Die bereits seit dem Sommersemester 2013 erfolgreich am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz stattfindende Vortragsreihe baupraxis geht zum Sommersemester 2020 erneut an den Start. Für die insgesamt sechs Einzelveranstaltungen konnte der…

10Mar2020

Infoveranstaltung Master of Arts Soziale Arbeit am 12. März im Stream

Der Masterstudiengang Soziale Arbeit (maps) an der Hochschule Koblenz führt am 12. März 2020 um 17:00 Uhr im Live-Stream eine Informationsveranstaltung für Studieninteressierte durch. Diese haben im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit,…

09Mar2020

Zweiter Durchgang der Weiterbildung „Schuldnerberatung“ abgeschlossen

Der zweite Durchgang der Weiterbildung "Schuldnerberatung" des Institus für Forschung und Weiterbildung (IFW) an der Hochschule Koblenz ist vor kurzem zu Ende gegangen. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nun ihr Zertifikat entgegengenommen. Über…

06Mar2020

Studienberatung einmal anders - Studiengang Sportmanagement berät im Stadion

Wenn der Schulabschluss naht, fragen sich viele Schülerinnen und Schüler, wie es danach weitergehen soll. Diejenigen, die sich für ein Studium interessieren, führt der erste Weg oft zu einer Studienberatung. Um eine Orientierung im Studienfeld…