Aktuelles

20. Juni 2022

Kooperationsvertrag zur IT der künftigen Universität Koblenz und der Hochschule Koblenz geschlossen

Einen Kooperationsvertrag zur Koordination ihrer Aufgaben in den Bereichen IT, IT-Governance, IT-Sicherheit und Digitalisierung ab dem 1. Januar 2023 haben die Universität in Koblenz und die Hochschule Koblenz nun…

22. März 2022

Analyse einer E-Mail

Einige haben sich über diese E-Mail gewundert. Hier die Analyse woran man merken konnte das etwas nicht stimmt.

09. März 2022

Wartungsarbeiten

Verkürzte Öffnungszeiten der Pools und Einschränkungen im Dateizugriff

08. Dezember 2021

Abgeschaltet

Bereits im Oktober hatten wir es angekündigt .... die Abschaltung der VPN Lösung auf Basis von L2TP

26. November 2021

Erweiterung der Corona Kontaktdatenerfassung

Ab sofort muß in der Corona Kontaktdatenerfassung ( jene mit dem Hochschulausweis ) der 3G Status hinterlegt werden. Genesene und geimpfte Personen müssen dort ihr Zertifikat hochladen. Weitere Details auf dieser Seite …

07. Oktober 2021

Abschaltung veralteter VPN Technologie

Abschaltung der L2TP VPN Server am 30.11.2021

29. September 2021

Computerräume

Ein kurzer Zwischenstand der Umbaumaßnahmen in den Computerräumen ( PC-Pools ).

01. September 2021

RMC: Poolräume teilweise geöffnet

Ab dem 01. September werden einige Poolräume am RMC wieder geöffnet.

09. August 2021

Vier neue Auszubildende an der Hochschule Koblenz begrüßt

Die Hochschule Koblenz freut sich über vier neue Auszubildende, die in den ersten Augusttagen freundlich begrüßt worden sind. Bei gemeinsamen Aktionen hatten sie Gelegenheit, die Hochschule mit ihren drei Standorten sowie…

25. Juni 2021

das bisschen WLAN

ein Gebäude mit WLAN ausleuchten ist doch keine Kunst, schließlich klappt das ja auch Zuhause mit einem Gerät oder zur Not auch 2 Geräten.