News Aktuelles

25May2022

Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling auf Antrittsbesuch beim neuen Präsidenten

SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling MdL, die dem Wissenschaftsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags angehört, ist regelmäßig zu Gast an der Hochschule Koblenz, um sich über aktuelle Projekte und Herausforderungen zu informieren. Zu…

19May2022

Neue Leitung des Büros für Gleichstellung und Diversity – Erklärung zum 10. Dt. Diversity Tag am 31. Mai 2022

Dominik Enders ist der neue Leiter des Büros für Gleichstellung und Diversity der Hochschule Koblenz. Der 38-jährige Geisteswissenschaftler ist bereits seit einigen Jahren Teil des Teams und hat nun dessen Führung übernommen.

10May2022

Der digitale Tag der Hausarbeiten wurde sehr gut angenommen

Mit großer Resonanz hat nun der dritte standortübergreifende digitale „Tag der Hausarbeiten“ an der Hochschule Koblenz stattgefunden. Auch dieses Mal nahmen wieder zahlreiche Studierende und Lehrende am Aktionstag zum wissenschaftlichen Arbeiten und…

28Mar2022

Hochschule Koblenz begrüßt 726 Erstsemester zum Sommersemester 2022

In einer hybriden Erstsemesterbegrüßung, die auch live ins Internet übertragen wurde, hat die Hochschule Koblenz ihre Erstsemesterstudierenden am RheinMoselCampus begrüßt. Sie erfuhren viel Wissenswertes über das Campusleben und lernten wichtige…

25Mar2022

Zehn Studierende der Hochschule Koblenz erhalten ein Deutschlandstipendium

Zehn Studierende der Hochschule Koblenz haben nun in einer Feierstunde im Oberlichtsaal des RheinMoselCampus ein Deutschlandstipendium erhalten. Das sichert ihnen ein Jahr lang eine Zuwendung in Höhe von monatlich 300 Euro, von denen die Hälfte der…

23Mar2022

Mitglieder des Ausschusses für Wissenschaft der CDU-Landtagsfraktion zu Gast an der Hochschule Koblenz

Marion Schneid MdL und Dr. Matthias Reuber MdL vom Ausschuss für Wissenschaft der rheinland-pfälzischen CDU-Landtagsfraktion haben nun den RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz besucht, um sich mit dem neuen Präsidenten Prof. Dr. Karl Stoffel über…