Pressebereich Veranstaltungen

03.04.2020
09:00 bis 16:30 Uhr
<p>Online-Seminar</p>


zurück zur Liste

Themenfindung und Exposé - ONLINE-FORMAT

Für Promovierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Dieses Seminar findet als Online-Seminar statt!
Weitere Informationen erhalten die Angemeldeten vom Graduiertenzentrum.

Was gehört in ein Exposé? Wie strukturiere ich ein Exposé? Welche Aufgaben stehen beim Exposé an und wie viel Zeit sollte ich für die einzelnen Schritte einplanen? Wie komme ich zu meiner zentralen Fragestellung? Und nicht zuletzt: Wie plaziere ich mein Exposé bei potenzi-ellen universitären Doktorandenbetreuer/innen? All diese Fragen werden differenziert im fachübergreifenden Intensivseminar erörtert. Die Aufstellung eines persönlichen Projektplans für die Exposé-Erstellung sichert die Übernahme der gewonnenen Erkenntnisse in den Alltag.

Inhalte:

  • Inhalte und Ziele eines Exposés
  • Entwicklung einer zentralen Fragestellung: Vorgehen und thematische Fokussierung
  • Wie finde ich eine gute Betreuerin oder einen guten Betreuer an der Universität?

Referentin: Dr. Anouschka Strang (Promotion + Erfolg, Bonn)

Bitte melden Sie sich bei Dr. Beate Feuchte an (Anmeldefrist: 26.03.2020).