Veranstaltungen

12.05.2023
14:00 bis 18:00 Uhr
RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Termin in Kalender speichern

zurück zur Liste

Studieninfotag in Remagen: Für Schülerinnen und Schüler

Am Freitag, 12. Mai 2023 zelebriert der Standort Remagen sein 25-jähriges Bestehen und unser Team informiert am Standort Remagen über den Studieneinstieg an der Hochschule mit individuellen Studienberatungen, Campusführungen und offenen Laboren.

Der RheinAhrCampus in Remagen plant in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür für Studieninteressierte als Präsenzveranstaltung und feiert gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum. Am Freitag, 12. Mai 2023 informieren Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende über ihre Studiengänge und beantworten alle Fragen rund um den Einstieg ins Studium.
Um 14 Uhr beginnt das Programm, die Informationsmesse der beiden Fachbereiche, „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ und „Mathematik und Technik“ startet ab 15:00 Uhr. 

Weitere Informationen findest du auf dieser Seite www.hs-koblenz.de/studieninfotag

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit dir und wünschen schon jetzt viel Spaß.

 
Zur Seite Familie und Hochschule
Zur externen Webseite des Studierendenwerk Koblenz
Zum Dokument (PDF) Weltoffene Hochschule
Zur Webseite Ökoprofit
Covid-19 Digital studieren
Zur Webseite Diversity im Studienalltag
Zur externen Webseite Hochschulallianz für den Mittelstand
Zur Webseite Stipendien
Logo Vielfalt gestalten
Zur Webseite Forschungs- und Entwicklungsprojekte
Zur externen Webseite Gesundheitsregion