Pressebereich Veranstaltungen

11.09.2020
14:00 bis 17:30 Uhr

Online via Zoom



zurück zur Liste

Online-Workshop „Persönlichkeitsentwicklung – Dem Leben eine Richtung geben“ für Teilnehmerinnen des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms

Weiterer Termin am Freitag, 02.10.2020, 14:00-17:30 Uhr.

Der Workshop besteht vor allem aus Einzel- und Gruppenübungen, welche Aufschluss geben über eigene Talente, Fähigkeiten und Motivationsfaktoren. Dabei werden folgende Kernfragen thematisiert:

Was ist meine Geschichte? Was ist mein Potenzial? Welche Fähigkeiten und welche Persönlichkeit bringe ich mit? Was ist meine persönliche Berufung? Was ist meine gewünschte persönliche Perspektive? Die Teilnehmerinnen erhalten mehr Deutlichkeit, welche beruflichen Ziele sie langfristig verfolgen möchten.

Inhalte und Methoden:

In Vorbereitung auf die Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen das Workbook Kreative Lebensplanung 3.0. Sie werden gebeten einige Übungen im Workbook zu Hause vorzubereiten.

·     Mit Hilfe des Workbooks Kreative Lebensplanung 3.0 werden persönliche Werte, Potentiale und Motivatoren bestimmt;

·     Hieraus werden im Workshop mittel- und langfristige berufliche Ziele abgeleitet;

·     Austausch mit anderen Mentees

 

Referentin: Madlen Bendel

Teinahmebegrenzung: 8

Verbindliche Anmeldung bitte per E-Mail bis spätestens 21.08.2020 an schiele