21.11.2023

Termin in Kalender speichern

MS Excel "Schritt für Schritt" | kompetentdurchsstudium

Der Kurs "MS Excel 'Schritt für Schritt'" soll dir helfen, die Grundlagen von MS Excel zu erlernen.

Egal was du studierst, egal wo du in Zukunft arbeiten wirst - Excel ist überall präsent und wichtig. MS Excel ist eines der meist genutzten Tabellenkalkulationsprogramme und selbst wenn du später ein anderes Programm verwendest, die Grundprinzipien bleiben gleich. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der einfachen Tabelle über aussagekräftige Diagramme, oder die akkurate Kostenkalkulationen bis hin zur automatischen Datenauswertung. Selbst die Programmierung von eigenen Algorithmen ist möglich und noch viel mehr. Im Studium brauchst du das beispielsweise, wenn du an einem Projekt arbeitest oder eine wissenschaftliche Arbeit erstellst.

Dieser Kurs soll dir helfen, Schritt für Schritt die Grundlagen zu erlernen. Du kannst jederzeit hinzukommen. Teste dein Können an den Übungsaufgaben und entscheide selbst, welcher der Kursbausteine für dich wichtig ist. Der synchrone Kurs wird zudem durch Screencasts ergänzt mit denen ihr euer Wissen auffrischen oder vertiefen könnt. Damit könnt ihr euren Fokus selbst setzen!

Kursinhalte

1. Start ins Programm: Hilfe, viel zu viele Buttons! 24.10.2023, 17:30-18:30
2. Grundlagen Funktionen: Einfache Tabellenkalkulation. 07.11.2023, 17:30-18:30
3. Komplexe Funktionen: Komplexe Funktionen einfach umgesetzt. 14.11.2023, 17:30-18:30