Veranstaltungen

23.05.2023
16:00 bis 17:00 Uhr

Online, Zoom

Termin in Kalender speichern

zurück zur Liste

Effektiver Lernplan für die Klausurvorbereitung #kompetentdurchsstudium

Richtig lernen will gelernt sein – vor allem, wenn am Semesterende viele Klausuren auf dem Plan stehen. Dieser Online-Crashkurs hilft dir, deinen Lernprozess auf Grundlage deiner persönlichen Lernziele zu strukturieren.

Wann soll ich anfangen zu lernen? Wie sortiere ich meine Lernthemen? Welche Tools kann ich für die Zeitplanung nutzen?

Richtig lernen will gelernt sein – vor allem, wenn am Semesterende viele Klausuren auf dem Plan stehen.

Dieser Online-Crashkurs hilft dir, deinen Lernprozess auf Grundlage deiner persönlichen Lernziele zu strukturieren und unter Berücksichtigung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Wiederholungssequenzen, Pausen, Biorhythmus und Schlaf einen effektiven Lernplan für die nächste Prüfungsphase abzuleiten. Mit den für dich passenden Tools kannst du dann direkt mit der Planung der Klausurvorbereitung beginnen!

Dozent: Florian Lückenbach (Referat kompetentdurchsstudium)

Anmeldung: Trag dich gerne in die entsprechende Gruppe im OLAT-Kurs #kompetentdurchsstudium ein! Solltest du doch nicht teilnehmen können, trage dich bitte wieder aus der Gruppe aus, damit sich andere Studierende noch einschreiben können.

weitere Informationen