Pressebereich Veranstaltungen

20.10 bis 21.10.2021
09:00 bis 15:00 Uhr

je nach Corona-Situation auf dem Campus der Hochschule oder online mit Abholung der Hardware in Koblenz

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

zurück zur Liste

Arduino Mikrocontroller programmieren

MINT-Ferienkurs für Jugendliche von 14-18 Jahren

Habt ihr Lust kennenzulernen, wie elektronische Geräte des Alltags funktionieren? Dann ist der Arduino-Mikrocontroller Ferienkurs genau das Richtige für Euch. Hier könnt ihr spielerisch erfahren, wie man LEDs ansteuert, Sensoren auswertet, Motoren per Software zum Drehen bekommt und vieles mehr. Neben der Programmierung baut ihr die Experimentierschaltungen auch selbst auf und am Ende des Kurses steht die Programmierung eines Mini-Spiels.

Wichtiger Hinweis: Der Kurs findet nach derzeitigem Stand (Ende August) in Präsenz auf dem Campus der Hochschule in Koblenz statt. Falls dies aufgrund der Corona-Situation im Oktober doch nicht möglich ist, wird er als Online-Kurs durchgeführt. Die Hardware muss dann vor dem Kurs an der Hochschule abgeholt und nachher dort zurückgegeben werden.

Termin: 20.10./21.10.21,
9-15 Uhr, 8 Plätze
Alter: 14-18 Jahre

zur Anmeldung