Pressebereich Veranstaltungen

05.05.2021
19:00 bis 20:30 Uhr

Der Zoom-Link wird eine Woche vor der digitalen Veranstaltung auf der Profile-Webseite veröffentlicht.

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

zurück zur Liste

Profile der Architektur #2 | Vortragsreihe

DIRK HEBEL "Vom Zirkulieren, Säen und Ernten zukünftiger Baumaterialien" - KIT, Karlsruhe

Dirk E. Hebel ist Professor für Nachhaltiges Bauen am Karlsruher Institut für Technologie, KIT und Principal Investigator am Future Cities Laboratory SEC in Singapur, eine Forschungseinheit der NRF Singapur und der ETH Zürich. Er ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, zuletzt „Addis Abeba: A Manifesto on African Progress“ (2018) und „Cultivated Building Materials“ (2017). Er praktiziert Architektur mit einem Fokus auf ressourcenschonendes Bauen und kreislaufgerechte Materialien. Zu den jüngsten Bauprojekten zählt der MEHRWERT-PAVILLION für die BUGA Heilbronn (2019) von 2hs Architekten und Ingenieur, wo er Mitbegründer und Partner ist.