Zur Jahrestagung der bukof-Kommission: Personalentwicklung an Fachhochschulen

28.05.2018

Hochschule| Gleichstellung | TOP |

Koblenz. Im Rahmen der Bundeskonferenz der Frauen und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (bukof), fand die jährliche Tagung der Kommission "Gleichstellung in Lehre und Forschung an Fachhochschulen" in Koblenz im Gewölbesaal und dem ISSO-Institut statt. 47 Vertreterinnen aus ganz Deutschland fanden sich an drei Tagen zusammen und diskutierten über das Thema „Personalentwicklung an Fachhochschulen“. Organisiert wurde die Tagung vom Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz, das zusammen mit der Hochschule Koblenz die Gastgeberin in diesem Jahr war.

In Vorträgen, Diskussionen und Workshops wurden Lösungen und Ergebnisse rund um das Thema „Personalentwicklung an Fachhochschulen“ entwickelt. Die Arbeitsgruppe, die sich bildete, arbeitet auch zukünftig daran, verschiedene Ideen aus der Kommission umzusetzen und zu fördern.

Gefördert wurde diese Veranstaltung unter anderem vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz.