Zukunftsfähigkeit im Bauwesen

Zukunftsfähigkeit im Bauwesen nur durch Innovationen - Technologietransfer mit der Fachhochschule KoblenzUnter diesem Titel fand am 08.07.2003 eine Veranstaltung in der Kreisverwaltung in Montabaur statt. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbh organisierte in enger Abstimmung mit der FH Koblenz die Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe "Unternehmergespräche".

Vor 45 Unternehmensvertretern referierte Prof. Dr. Breitbach über Entwicklungstendenzen in der Bauwirtschaft und den sich daraus ergebenden Chancen für Unternehmen aus der Region.

In einem zweiten Vortrag gab Prof. Breitbach Einblicke in die Arbeit der Amtlichen Prüfstelle für Baustoffe und zeigte vor allem auf, welche Kooperationsmöglichkeiten die Fachhochschule für Unternehmen anbietet.

Hans-Peter Müller referierte im zweiten Teil der Veranstaltung über die vielfältige Angebotspalette der Informationsvermittlungsstelle (IVS), insbesondere für Unternehmen aus der Bauwirtschaft.