Zertifikate für Gesundheitsberater

Der Präsident der Fachhochschule Koblenz Prof. Dr. Peter Frings verleiht zehn weiteren Absolventen das Zertifikat "Fachberater/Fachberaterin zur Gesundheitsförderung" Nach 18 Monaten feiern die frisch gebackenen "Gesundheitsberater" den Abschluss des vierten Zertifikatskurses am Freitag, 17. Januar, um 16.30 Uhr im Hauptgebäude der Fachhochschule Koblenz, Finkenherd 4, Raum 103b.

Somit haben insgesamt 55 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Zusatzqualifikation des Institutes für Weiterbildung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) erfolgreich abgeschlossen. Seit 1993 bietet das IWS der Fachhochschule Koblenz dieses Weiterbildungsprogramm zur Professionalisierung für Fachkräfte der Sozialen Arbeit und des Gesundheitswesens an. Ziel der Weiterbildung ist die Vermittlung eines handlungsfeldbezogenen Kompetenzprofils.

Ab März dieses Jahres wird als neuer Zertifikatskurs ein Konfrontations-, Deeskalations- und Mediations-Training "CONTRA DE" starten. Die berufsbegleitende Zusatzqualifikation richtet sich an Fachkräfte aus Jugendhilfe, Jugend- und Strafrechtspflege, schulischem Bereich sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine mindestens zweijährige Berufspraxis wird vorausgesetzt. Nach erfolgreicher zweijähriger Teilnahme sind die Teilnehmer befähigt, Anti-Gewalt-Trainings nach dem CONTRA-DE-Prinzip durchzuführen.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260,

E-mail: iws(at)fh-koblenz.de,