Wissenschaftliche Arbeiten erstellen mit Word und Excel

KOBLENZ. Einen Kurs zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten mit Word und Excel bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz am Donnerstag, 2. Februar, und Freitag, 3. Februar, an. Er findet jeweils von 16.30 bis 20.30 Uhr auf dem Campus Oberwerth im Rechenzentrum, Raum 124A statt.

In dem Seminar werden u.a. Lösungsansätze zu Formatierungs- und Darstellungsproblemen und Themen wie Fußnotenverwaltung, Gliederungs- und Verzeichniserstellung, Erstellen eines Index, Einbindung von Fremddateien, Erstellen von Excel-Tabellen, Übertragung der Daten in Diagramme, Einfügen von Tabellen und Diagrammen in Word behandelt. Referentin ist EDV-Trainerin Edelgard Vitzthum-Theis. Anmeldeschluss ist der 27. Januar.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: mtwagner(at)fh-koblenz.de.