Wirtschaftsingenieure feierten in gebührendem Rahmen

Absolventenverabschiedung des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen auf Schloss Ahrenthal bei Sinzig Koblenz, 15. Juli 2005 – Zum Abschluss Ihres Fernstudiums wurden die Absolventen des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen vom RheinAhrCampus, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, feierlich verabschiedet. Das berufsbegleitende Fernstudium bietet der RheinAhrCampus in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an.

Auf Schloss Ahrenthal bei Sinzig konnten die glücklichen Diplom-Wirtschaftsingenieure (FH) gemeinsam mit ihren Familien, Dozenten und engagierten Betreuern des RheinAhrCampus ihre Diplome in Empfang nehmen. Die Begrüßung wurde von dem neu gewählten Prodekan des Fachbereichs Betriebs- und Sozialwirtschaft, Prof. Dr. Michael Sommer, vorgenommen. Der Studiengangsleiter des Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, Prof. Dr. Hugo Grote, sowie die Vizepräsidentin der FH Koblenz, Prof. Dr. Ingeborg Henzler, hielten eine zukunftsweisende Ansprache, bevor die Nennung der einzelnen Absolventen und die Überreichung der Diplomzeugnisse und –urkunden stattfand.

Ingesamt haben 70 Studierende zum Wintersemester 2004/2005 und zum Sommer-

semester 2005 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Unter den vier angebotenen Studienschwerpunkte Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement und Umweltmanagement waren alle belegt. Sechs der Absolventen erhielten vom Förderkreis des RheinAhrCampus eine besondere Auszeichnung in Form eines Buchpreises für einen Abschluss mit der Note 1,0 bzw. 1,3.

Das für Ingenieure konzipierte und zugelassene Studium Wirtschaftsingenieurwesen, trifft auch nach 5-jährigem Bestehen die Marktanforderungen und zeigt, wie wichtig eine interdisziplinäre Aus- und Weiterbildung auf den sich schnell entwickelnden Märkten ist. Ferner stellt Fach- und Führungs-Know-how heutzutage eine Selbstverständlichkeit dar, um sich am Arbeitsmarkt zu etablieren.

Derzeit läuft die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester auf Hochtouren. Interessenten, die sich neben ihrer Berufstätigkeit weiterqualifizieren möchten, können sich noch bis zum 31. Juli 2005 bei der ZFH in Koblenz bewerben. Nur die Anmeldefrist zu einem Probestudium ist bereits abgelaufen.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zu dem Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowie zu anderen Fernstudiengängen können bei der ZFH in Koblenz

(Tel.:0261/915380) oder im Internet unter www.zfh.de angefordert werden.

angefordert werden. Details zum Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen sind unter www.rheinahrcampus.de/wings zu finden.