Wie funktioniert Digitales Fernsehen?

"Digital Video Broadcasting" (DVB) bietet komplette, standardisierte Lösungen für Digitales Fernsehen, Hör- und Datenrundfunk sowie damit verbundene Multimedia-Dienste. Welche Möglichkeiten DVB sonst noch eröffnet, beleuchtet ein Vortrag, den der VDE (Technisch-Wissenschaftlicher Verband der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik) am Donnerstag, 28. November, im Neubau der Fachhochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 anbietet. Ab 17 Uhr wird Dipl.-Ing. Detlef Schulz, München sowohl die technischen als auch die kommerziellen Aspekte näher erläutern.