WesterWaldCampus öffnete seine Türen und begeisterte mit interessanten Einblicken

Den Studieninformationstag der Werkstofftechnik Glas und Keramik am WesterWaldCampus in Höhr-Grenzhausen nutzten viele Schülerinnen und Schüler sowie weitere interessierte Besucher, um aus erster Hand Einblicke in das Studium an diesem sehr familiären Hochschulstandort zu erhalten.

ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen boten Schnuppervorlesungen und weitere informative Vorträge an, zum Beispiel über den im täglichen Leben und in vielen Bereichen der Technik allgegenwärtigen Werkstoff Keramik. Sie führten die Studieninteressierten durch die Labore und standen auch für individuelle Studienberatungsgespräche gerne zur Verfügung. Die Gäste zeigten sich vor allem vom hohen Praxisbezug, dem guten Betreuungsverhältnis und von den hervorragen-den Berufsaussichten der Studiengänge begeistert.