Training zur Stressbewältigung

Weiterbildungsangebot des IWS der FH KoblenzKOBLENZ. Wie beugt man Stress und typischen Zivilisationserkankungen wirksam vor? Folgen von Stress zu erkennen und zu bewältigen wird durch das erfolgreich erprobte Integrierte Psychosomatische Gesundheitstraining (IPSG) möglich. IPSG enthält therapeutische Elemente aus anerkannten Methoden u.a. der Progressiven Muskelentspannung und Yoga und führt sie in einem neuen Trainingsprogramm zusammen. Durch Anwendung von IPSG werden Symptome rechtzeitig erkannt und können ursachengerecht behoben werden.

Im aktuellen sechsteiligen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden die Grundlagen des IPSG erläutert und vor allem die einzelnen Schritte der Anwendung bis hin zur Beherrschung des Gesamtprogramms eingeübt. Der vierte IPSG-Weiterbildungskurs des IWS findet am Freitag und Samstag, 14. und 15. Mai, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, in dem IPSG-Ausbildungszentrum Limburg/Linter, Gartenstr. 11 unter Leitung der beiden erfahrenen IPSG-Trainer Dieter und Inge Völker aus Limburg statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de