Studiengang M.A. Soziale Arbeit begrüßte Studierende aus ganz Deutschland

Eine neue Kohorte des M.A. Soziale Arbeit ist in das Wintersemester 2022/23 gestartet. Es wurden diesmal 39 Studierende aus ganz Deutschland und der Schweiz begrüßt, die in einem selbst gewählten Studienschwerpunkt - Kinder- und Jugendhilfe oder Klinische Sozialarbeit - ihre bisher erworbenen Kenntnisse aus der Sozialen Arbeit oder deren Bezugsdisziplinen auf Masterniveau ausbauen werden. Die Hochschule Koblenz ist eine von fünf Hochschulen des Hochschulverbundes maps, die den berufsbegleitenden und online-gestützten Masterstudiengang anbieten.

• Foto: Hochschule Koblenz/Dünnes

Der Studiengang erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, weil die Online-Module eine flexible Zeitgestaltung ermöglichen. Aufgrund des hohen Interesses konnte daher nicht allen Bewerberinnen und Bewerbern ein Studienplatz angeboten werden. Umso mehr freuen sich die neuen Studierenden auf die nächsten fünf Semester. Sie profitieren von einem kostengünstigen Masterstudium, das sie parallel zu ihrer Berufstätigkeit absolvieren können, welches sie für Leitungsfunktionen und Forschung qualifiziert und die Tür für eine Tätigkeit im höheren Dienst öffnet.