Noch freie Plätze in der Kinderuni-Vorlesung „Wie Google und das Internet mit uns Geld verdienen“ am 12. Oktober

09.10.2018

Hochschule| Wirtschaftswissenschaften |RheinMoselCampus Koblenz| TOP |

• child

KOBLENZ. Es sind noch Plätze frei in der Kinderuni-Vorlesung „Wie Google und das Internet mit uns Geld verdienen“, die am Freitag, 12. Oktober 2018, um 16 Uhr an der Hochschule Koblenz in der Konrad-Zuse-Sraße 1 im AudiMax (Hörsaal A032) stattfindet. Die Vorlesung richtet sich an 8- bis 12-jährige Juniorstudierende. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter www.kinderuni-koblenz.de ist jedoch erforderlich.

Kinderuni-Dozent Andreas Hesse lehrt und forscht im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz: „Viele denken, Google kostet doch nichts, da kann ich suchen, ohne irgendetwas zu bezahlen, und die zeigen mir die besten Suchergebnisse. Warum merke ich meistens nicht, dass doch etwas bezahlt wird, sogar Verträge zustande kommen oder zumindest Daten verkauft werden? Wir werden ‚live‘ erleben, wie im Internet Geld verdient wird, vielleicht ohne dass wir es merken.“