Neue Konzepte der Rehabilitation

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 02.10.2001Nr. 48/PG Kursangebot des IWS der FH Koblenz in der AOK-Klinik Bad EmsWie effektiv sind Rehabilitationsmaßnahmen? Diese Frage wird verschärft gestellt, wenn die Kostendämpfung im Gesundheitswesen diskutiert wird. Im aktuellen Weiterbildungskurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) am Mittwoch/Donnerstag, 17./18. Oktober, werden neben den Fragen der Effektivität und Effizienz vor allem neue Konzepte der Rehabilitation im Sinne der Gesundheitsförderung erläutert.

Konkret wird das Rehabilitationsprogramm der AOK-Klinik Bad Ems vorgestellt. Das neue Konzept ist gekennzeichnet durch einen ganzheitlichen Ansatz und eine fachübergreifende Kooperation. Anhand konkreter Rehabilitationsverläufe von Patienten wird das Konzept der medizinischen und psychosozialen Behandlung im einzelnen erläutert.

Der Kurs findet jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr in den Räumen der AOK-Klinik Bad Ems unter Leitung des Chefarztes Dr. Friedrich Haux statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-mail: iws@fh-koblenz.de