Neue Führungsstile in Sozialen Organisationen

Weiterbildungsangebot des IWS der FH-KoblenzAngesichts der Krise der öffentlichen Haushalte und der neuen Herausforderungen in sozialen Organisationen werden an die Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen heute hohe Anforderungen gestellt. Begriffe wie Personalentwicklung, kooperativer Führungsstil, Gendermainstreaming und Qualitätsmanagement beschreiben den tiefgreifenden Wandel.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) wird das neue Anforderungsprofil für Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen praxisnah erläutert. Anhand von Beispielen lernen die Teilnehmer die Bedingungen produktiver Teamarbeit kennen, üben die effektive Steuerung von Teamprozessen, den Umgang mit Störungen im Team sowie Konfliktmanagementstrategien ein. Der IWS-Weiterbildungskurs findet am Freitag und Samstag, 7. und 8. Juni, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, im Raum S2 - 16 der FH Koblenz (Löwentor-Karthause) unter Leitung der erfahrenen Diplom-Psychologin und Projektleiterin, Dr. Sylvia Neuhäuser-Metternich statt.

Anmeldung und weitere Infos: IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-Mail: iws@fh-koblenz.de