Merkel wird neuer Präsident der FH Koblenz

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 30.05.01Nr. 28/PGProf. Dr. Hubert Merkel aus Göttingen wird neuer Präsident der Fachhochschule Koblenz. Die Versammlung wählte ihn zum Nachfolger von Prof. Dr. Hans-Dieter Kirschbaum, der zum 1. August in den Ruhestand geht.

Merkel studierte Forstwissenschaften und Erziehungswissenschaften an der Universität in Freiburg, wo er auch 1984 an der Geowissenschaftlichen Fakultät promovierte. Bei seiner neuen Tätigkeit als „Chef“ der Fachhochschule Koblenz kann der Vater von drei Töchtern auf langjährige Erfahrungen an zwei Fachhochschulen im In- und Ausland bauen. Darüber hinaus arbeitete der 43-jährige für drei Jahre in einem Entwicklungshilfeprojekt in Lateinamerika. Zuletzt war der Professor für Waldbau, Forstliche Biometrie und EDV als Vizepräsident an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen für Studium und Lehre zuständig. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, kommentierte Merkel das Wahlergebnis.