Know-how für Existenzgründer

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 28.04.2000Nr. 10/PG Nur wenige wagen den direkten Sprung von der Hochschule in die Selbständigkeit. Dabei mangelt es den jungen Leuten weniger an guten Ideen sondern eher an Kapital und dem rechtlichen wie betriebswirtschaftlichen Know-how. In diesem Kerbe schlägt das "Koblenzer Netzwerk zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen" (KoNet) mit seiner Seminarreihe "Selbständig zum Erfolg".

Ab dem 6. Mai wird den Teilnehmern an fünf Samstagen im Neubau der Fachhochschule Koblenz (Konrad-Zuse-Straße 1) das wichtigste Rüstzeug für die Gründung eines eigenen Unternehmens vermittelt. Angesprochen sind Studierende und Absolventen der rheinland-pfälzischen Hochschulen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Information und Anmeldung bei:

Fachhochschule Koblenz,

Fachbereich Betriebswirtschaft, Doris Ternes,