Keramik und mehr

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 14.02.2000Nr. 5/PGSchnupperstudientag in Höhr-Grenzhausen informiert über "Werkstoff der Zukunft"Mit Keramik bringt man Blumen zum Blühen und Bäder zum Glänzen. Mit Keramik bringt man aber auch Motoren zum Laufen und Zähne zum Strahlen. Über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten für keramische Werkstoffe informiert der Fachbereich Werkstofftechnik Glas und Keramik der Fachhochschule Koblenz am Dienstag, 15. Februar, ab 14 Uhr in Höhr-Grenzhausen. Der Schnupperstudientag bietet technik-interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, mehr über das achtsemestrige Studium zum Diplomingenieur (FH) Keramik sowie über Studienvoraussetzungen und Karrierechancen zu erfahren. Ein Rundgang durch die Labors liefert interessante Einblicke in die Inhalte des Studiums. Größere Gruppen werden gebeten, sich vorher anzumelden.

Der Schnupperstudientag ist eingebettet in das Projekt "Keramik - Werkstoff der Zukunft", mit dem das Bildungs-und Forschungszentrum Keramik (BFZK) in Höhr-Grenzhausen anlässlich der EXPO 2000 einen wichtigen Beitrag zur Information der Bevölkerung über das große Entwicklungspotential der Keramik leistet.

Weitere Informationen:

Fachbereich Werkstofftechnik Glas und Keramik der

Fachhochschule Koblenz Rheinstr. 56 56203 Höhr-Grenzhausen

Tel. 02624-91090, Fax 02624/9109-40

Internet: www1.fh-koblenz.de/fachbereiche/

E-Mail: fbkeram@fh-koblenz.de

Informationen über die EXPO 2000-Veranstaltungen können per e-Mail angefordert werden unter bfzk@otelo-online.de.