Kaschny hielt Antrittsvorlesung an der FH

Welchen Einfluss hat die Persönlichkeitsstruktur eines Unternehmers auf den Erfolg einer Unternehmensgründung? Dieser Frage ging Prof. Dr. Martin Kaschny bei seiner Antrittsvorlesung an der Fachhochschule Koblenz nach.

Zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft lauschten den interessanten Ausführungen des erfahrenen Unternehmensberaters, der zum Wintersemester die Stiftungsprofessur im Fachbereich Betriebswirtschaft übernommen hat. Finanziert wird die Professur zunächst aus Fördermitteln der Stadt Koblenz, der Strukturentwicklungsgesellschaft am Mittelrhein und der Investitions- und Strukturbank Mainz. Gründungs-Know-how will Kaschny nicht nur an angehende Wirtschaftswissenschaftler sondern an Studierende aller Fachbereiche vermitteln. Darüber hinaus liegt ihm der Ausbau des Koblenzer Netzwerkes zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen (KoNet) am Herzen.