IWS-Zertifikatskurs Gesundheitsförderung

Am Institut für Weiterbildung der Sozialen Arbeit (IWS) der FH Koblenz startet im September der fünfte Zertifikatskurs für "FachberaterInnen Gesundheitsförderung".

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die Fachkräfte der Sozialen Arbeit ständig erweitert. Dies gilt vor allem für den Gesundheitsbereich und hier insbesondere für die Krankheitsvorbeugung. Das IWS der Fachhochschule Koblenz hat mit erfahrenen Praktikern und ProfessorInnen einen Zertifikatskurs ausgearbeitet, der diesen neuen Anforderungen gerecht wird. Schwerpunkte dieser Ausbildung sind unter anderem neue Konzepte und Modelle der Prävention, Rehabilitation, Altenarbeit und Altenhilfe, neue Entwicklungen des Sozialrechts (insbesondere des SGB IX) und neue Handlungsmodelle in der Beratung. Zum Kursabschluss wird von der Fachhochschule das Weiterbildungszertifikat "FachberaterIn Gesundheitsföderung" verliehen.

Die Kursangebote sind praxisorientiert und bedarfsorientiert Damit sich InteressentInnen über den gesamten Kursdurchlauf und die einzelnen Kursinhalte genauer informieren können, wird am 13.06.03 um 15.30 Uhr eine Informationsveranstaltung in den neuen Seminarräumen des IWS, Rheinau 3-5, 56075 Koblenz/Oberwerth (ehemalige Uni), Gebäude F10 stattfinden.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz,

Tel. 0261/9528-226,