#IAmNotAVirus - Hochschule Koblenz positioniert sich gegen Diskriminierung und Rassismus

12.02.2020

Hochschule| TOP |Verwaltung| Global Education |

Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen eine zunehmende Unsicherheit bezüglich des Umgangs mit dem Coronavirus festgestellt. Viele Menschen sind besorgt, andere interessieren sich kaum hierfür und andere machen sogar Witze über das Virus. Aber egal, wie Ihr mit der derzeitigen Situation umgeht - seid achtsam, dass Ihr andere Menschen nicht diskriminiert oder verletzt, nur weil diejenige Person aus Asien stammt! Vorsichtig zu sein ist, ist vernünftig. Aber alle Asiatinnen und Asiaten zu beschuldigen, das Virus zu tragen, dieses zu übertragen und somit unter Generalverdacht zu stellen, ist nicht akzeptabel! Die Hochschule Koblenz spricht sich gegen Stigmatisierung aus und tritt für einen respektvollen Umgang miteinander ein! Herzlichen Dank!