Hochschule Koblenz bietet Anfang Januar erneut Schnupperstudium und Laborpraktikum im Ingenieurwesen

• Im Schnupperstudium an der Hochschule Koblenz sitzen Schülerinnen und Schüler in Vorlesungen und arbeiten in den Laboren

Schnupperstudium an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Was erwartet mich im Ingenieurstudium? Der Fachbereich Ingenieurwesen lädt alle, die sich für Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik interessieren, am 5. sowie am 8. Januar 2018 zum Schnupperstudium an den Koblenzer RheinMoselCampus ein. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können „live“ bei Lehrveranstaltungen dabei sein, sich mit Studierenden austauschen und die Studienatmosphäre erleben.

Beim Schnuppertag am 5. Januar sind im Fachbereich Ingenieurwesen von 10:00 bis 17:00 Uhr Vorlesungen und praktische Versuche für Studieninteressierte geöffnet. Beim Vorlesungsbesuch und bei den Laborversuchen werden die Gäste erstmalig durch geschulte Studierende des Fachs betreut, die sogenannten "Studi-Scouts" der Hochschule Koblenz. Beim Schnuppertag am 8. Januar können Studieninteressierte von 14:30 bis 17:00 Uhr am Laborpraktikum Messtechnik teilnehmen. Nach einer technischen Einführung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in praktischen Versuchen, bei denen sie von Professoren und Studierenden des Fachs unterstützt werden, einen Einblick in das Studium.

Um Anmeldung bis Ende Dezember wird gebeten. Das ausführliche Programm und weitere Informationen zur Anmeldung sind unter www.hs-koblenz/schnupperstudium veröffentlicht. Anmeldung per E-Mail an schnupperstudium@hs-koblenz.de oder telefonisch 0261/9528-969.