Geldbeutel und Umwelt schonen

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 16.02.2000Nr. 6/PG Energie ist ein wertvolles Gut. Der verantwortungsvolle Umgang damit will gelernt sein. Einfache Regeln zum Energiesparen aber auch globale Aspekte der Energiepolitik vermittelt Prof. Dr. Karl-Josef Mürtz vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Fachhochschule Koblenz bei einem Vortrag am Dienstag, 29. Februar, um 19 Uhr.

Im historischen Rathaussaal am Jesuitenplatz. referiert er zum Thema "Energiesparen – etwas für die Umwelt tun und den Geldbeutel schonen". Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe "Hochschulen im Rathaus" statt, die vom Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft in der Hochschulregion Koblenz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz angeboten wird.