Fünfter Gesundheitstag der Hochschule Koblenz

Gesundheitstage haben an der Hochschule Koblenz inzwischen fast Tradition. Der vom Arbeitskreis „Gesunde Hochschule“ organisierte 5. Gesundheitstag unter dem Motto "fit for life!" hat dieses Jahr am RheinAhrCampus in Remagen stattgefunden. Als Maßnahme im Rahmen der Personalentwicklung und der Gesundheitsförderung für Studierende, Lehrende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule erwarteten die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Gesundheit.

Zahlreiche Kooperationspartner des Gesundheitssektors und der Region haben durch ihre Mitwirkung wieder für ein vielfältiges Programm gesorgt. Neben einer Vielfalt an medizinischen Check-ups, Mini-Kursen und Mitmach-Aktionen wurden auch Vorträge zur Krebsvorsorge und psychischen Gesundheit gehalten.

Darüber hinaus konnten sich Besucherinnen und Besucher über das diesjährige Abschlussevent mit der durch Funk und Fernsehen inzwischen in ganz Deutschland bekannten Kabarettistin und Comedian Andrea Volk freuen. Sie griff am frühen Abend mit dem Programm „Feier-Abend! Büro und Bekloppte" auf humoristische Weise gesundheitsrelevante Themen aus Büroalltag und Arbeitswelt auf und sorgte damit für einen gelungenen Abschluss des diesjährigen Gesundheitstages der Hochschule Koblenz.